Menschen in Gesundheitsberufen haben ein besonders hohes Risiko sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Vor allem bei Pflegekräften gibt es extrem viele berufsbedingte Corona-Infektionen. Die Impfung ist alternativlos, aber es gibt nach wie vor Vorbehalte und Ängste.
Die Impfpflicht für Gesundheitseinrichtungen, die ab dem 16. März 2022 greift, fordert die Unternehmen zusätzlich heraus. Zusammen mit Dr. Eckart von Hirschhausen unterstützt die BGW deswegen auf beiden Ebenen:
- mit einer telefonischen Beratung für Beschäftigte mit Impfängsten
- und einem Video-Krisencoaching für Führungskräfte
Zusätzlich werden wichtige Informationen im Audioformat aufbereitet. Im BGW-Podcast "Herzschlag" äußert sich Dr. Eckart von Hirschhausen zu den Themen Pandemie und Impfung:
Gewinnaktion
Für Betriebe, die die gesetzliche Impfpflicht erfüllen und damit einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der gesundheitlichen Versorgung leisten, gibt es außerdem drei attraktive Preise zu gewinnen: die Teilnahme von Dr. Eckart von Hirschhausen an Ihrem Gesundheitstag, Workshops aus dem Programm seiner Stiftung "Humor hilft heilen" sowie eine Imagefilmproduktion mit einem Hirschhausen-Intro. Mitmachen lohnt sich! Teilnehmen kann auch, wer die 100-Prozent-Impfquote nicht ganz erreicht, aber nah dran ist. Weitere Informationen gibt es im Video und in den Teilnahmebedingungen.
Details finden Sie bei auf der Seite unseres Kooperationspartners der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege).