Zur wirtschaftlichen Absicherung unserer Praxen und zur Wahrung einer freiberuflichen Zukunft müssen wir die vorhandenen Ressourcen jetzt optimal nutzen, betriebswirtschaftlich klug handeln und abgestimmt in einen neuen aufklärenden Dialog mit unseren Patienten treten. Dies muss die Zahnärzteschaft in Abstimmung und mit einer Stimme tun!
Wie in der Sonder-Beiratssitzung am 15.11.22 in Düsseldorf besprochen und abgestimmt, möchten wir (der DZV-Vorstand und der Die ZA-Vorstand) nun mit unserem Angebot an Sie herantreten, Sie in Ihren regionalen Initiativen vor Ort zu Ihren Mitgliedsversammlungen und kollegialen Zusammentreffen zu besuchen. Die Mitglieder an der Basis werden wir ebenso ausführlich über die aktuelle Situation informieren, wie auch die Beiräte es schon erfahren haben.
Wer nicht teilnehmen konnte, der wurde über die Veranstaltung am 15.11.2022 und die Inhalte unseres Informationsaustausches durch unser DZV-Telegramm vom 18.11.2022 bereits informiert. Lassen Sie uns möglichst flächendeckend einen aktuellen Kenntnisstand zur derzeitigen gesundheitspolitischen Situation und ihren Folgen in die regionalen Initiativen bringen. Wir möchten mit den Kolleginnen und Kollegen ausführlich diskutieren, um zusammen den nötigen Handlungsbedarf und die uns möglichen Handlungsoptionen zu eruieren. Der DZV-Vorstand hat mit dem ZA-Vorstand Konzepte für eine gemeinsame Strategie angedacht, die im starken Netzwerk der regionalen Initiativen leichter und schneller umzusetzen sind, als in einer einzelnen Praxis alleine. Wir möchten der Organisator und Ideengeber sein, der die Lösungen vor Ort für die Kollegen aufzeigt und ermöglicht. In der Vergangenheit hat es sich immer wieder gezeigt, dass wir Zahnärzte und Zahnärztinnen im Schulterschluss mit innovativen Konzepten den jeweils aktuellen Herausforderungen entgegentreten konnten, um unsere Praxen sicher durch die Krisenzeiten zu bringen.
Lassen Sie uns auf eine selbstbestimmte und weiterhin gesicherte freiberufliche Zukunft gemeinsam hinwirken.
Von Ihre Regionalinitiativen werden Sie über die anstehenden Termine informiert.
Informationen über die Regionalinitiativen im DZV finden Sie hier.